Stefan Thurau, ich bin selbstständiger Vorsorge-, Finanz- und Anlageberater.

Am 17. April 1966 geboren und bin seit dem 13. Juli 1996 verheiratet mit Ilona Thurau. Mein ganzer Stolz ist meine Familie mit zwei Kindern, Tanisha, geboren am 17. Juli 2005 und Dawan, geboren am 4. Februar 2009.

 

Meine Hobbys

Ich fahre leidenschaftlich gerne Ski und Wasserski. Auch mit dem Bike oder mit den Inlineskat bin ich sehr gerne unterwegs. Grosse Freude habe ich am Reisen. Mein Traum war immer tauchen, deshalb absolvierte ich mehrere Tauchkurse in meinen Ferien. 


Beruflicher Werdegang

1982 – 1984

Lehre als Lebensmittelverkäufer

MMSeepark Kreuzlingen, MGB St. Gallen

 

1984 – 1987

MMSeepark Kreuzlingen, MGB St. Gallen
Rayonleiter Molkereiprodukte

Migros Solothurn Umgebung, Migros Genossenschaft Aargau/Solothurn

 

1987 – 1989

Rayonleiter Früchte-, Gemüseabteilung

Migros Derendingen, MGB Aargau/Solothurn

Rayonleiter Früchte-, Gemüseabteilung

Migros Biberist, MGB Aargau/Solothurn

 

März 1989 – Juni 1998

Philip Morris SA, Verkaufsbüro Basel

Gebiete:
Rayon Oberaargau Non Food bis ca. Juni 1991
Rayon Emmental Non Food bis Juni 1993
Rayon Biel-Seeland Food bis November 1995
Rayon Biel-Seeland-Emmenthal Dezember 1995 bis 1998

 

Weiterbildungen

  • Finanz.-, Wirtschaftsberater
  • Vermögen, Altersplanung und Frühpensionierung
  • Bekämpfung Geldwäscherei
  • Rund und um Steuern
  • 1. Säule, 2. Säule, 3. Säule
  • Optimierter Verkaufsprozess, HPO Hochleistungskultur
  • Privatpersonen Nichtleben
  • Zeitmanagement, Verkaufs.- und Arbeitstechnik

 

 

Juli 1998 – Oktober 1999

Wirtschaftsberater/Finanzplaner

Allgemeiner Wirtschaftsdienst AG, Solothurn

 

November 1999 – Dezember 2000

Wirtschaftsberater/Finanzberater

CREST Finanzberatungs AG, Baar

 

Januar 2001 – Oktober 2007

Vorsorge- und Anlageberater

Allianz Suisse, Generalagentur Solothurn

 

November 2007 – Februar 2009

Vorsorge- und Anlageberater

Allianz Suisse, Bernhard Clénin, Burgdorf

 

März 2009 – Juni 2011

Vorsorge- und Finanzberater

Zürichversicherung, Ittigen

 

ab Januar 2007

Krankenkassen, Vorsorgeberater
Groupe Mutuel, Martigny

 

 

Ab 1. Februar 2013

Selbstständiger Vorsorge- und Finanzberater


Tätigkeiten

Während der ganzen Jahre als Vorsorge-, Finanz- und Anlageberater.  Begleitung der Kundschaft bei Aufbereitung der Bankunterlagen wie Tragbarkeit, Kreditwürdigkeit, Hypothekenfinanzierungen bei Hypothekenverhandlungen mit Banken.

 

Stärken

Hypothekenfinanzierungen und Verhandlungen / Altersplanungen / Pensionsplanungen/ Anlagenberatung und Fondberatung /Finanzberatung / Vorsorge / Vermögen / Versicherungen.

Teambildend, konfliktfähig, verkaufsfördernd, charakterstark, gesunder Perfektionismus, ausgeglichen, selbstmotivierend, leidenschaftlich und top motiviert, emphatisch, begeisterungsfähig, organisationstalentiert, vernetztes Denken, hervorragende Sprachkenntnisse auf allen  Kundenebenen Verkaufstalentiert.